Ein Lächeln kann verzaubern, wir helfen Ihnen dabei!

Parodontologie in der Praxis Dr. Riebeck in Hannover

Hilfe bei Zahnfleischbluten und Mundgeruch

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates. Sie äußert sich durch Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Nach und nach bilden sich Zahnfleischtaschen. Diese können zur Lockerung der Zähne und schließlich zum Zahnverlust führen. In den Zahnfleischtaschen sammeln sich zudem Bakterien, die immer wieder Entzündungen hervorrufen und die Taschenbildung vorantreiben. Meist verläuft die Parodontitis chronisch über Jahre – eine systematische Behandlung ist unverzichtbar um den Zahnverlust vorzubeugen. Die Zahnarztpraxis Dr. Judith Riebeck ist Ihr Experte für die Parodontitis Behandlung.

So läuft die Parodontologie-Behandlung ab

Um weitreichende Folgen wie den Zahnverlust aufgrund der Parodontitis zu vermeiden, baut unsere Parodontologie-Behandlung auf mehreren Behandlungsphasen auf. In einem ersten Schritt wird der Befund aufgenommen. Dabei wird vor allem die Taschentiefe gemessen. Es folgt in einem zweiten Schritt die Beseitigung der Bakterien und Beläge, in weit fortgeschrittenen Fällen auch mit Antibiotikum. Unter lokaler Betäubung wird die Zahnwurzel und die Zahnfleischtaschen mit einer Kürette von der Entzündung befreit. Je kleiner die Zahnfleischtaschen, desto erfolgreicher ist eine solche Maßnahme. Im Folgenden muss eine Reinfektion vermieden werden. Unser Ziel ist es letztendlich das Behandlungsergebnis langfristig zu sichern.

Sie vermuten unter Parodontitis zu leiden?

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Hannover. Gerne entwickeln wir mit Ihnen einen persönlichen Behandlungsplan. Auch für Angstpatienten stehen wir gerne Rede und Antwort und haben spezielle Behandlungsmethoden.